Schön, dass du hier bist.

 

Mein Name ist Silvia Gottinger.

Ich bin Mama eines 4 jährigen wundervollen und zauberhaften Mädchens, Ehefrau eines wundervollen Mannes. Er steht immer hinter mir, wann immer ich mir mal wieder ein verrücktes Projekt ausdenke, oder mal wieder unser Wohnzimmer als Bastelplatz missbrauche.

Mit der Geburt meiner Tochter hat alles begonnen…

Als ich 2014 Mama wurde, war ich auf einmal nicht mehr nur für mich selbst verantwortlich, sondern auch für dieses kleine Wunderwesen. Somit natürlich auch für ihre Gesundheit und Zukunft auf diesem schönen Planeten.

So kam es, dass mir eine Freundin den Tipp gab der Plastikfreileben-Gruppe auf Facebook beizutreten. Von da an hat sich alles verändert. Ich habe angefangen mich genauer zu informieren, was Plastik mit unserem Körper, unserer Gesundheit und unserem Planeten anstellt und welche Auswirkungen es hat.

Was klein angefangen hat erstreckt sich nun im laufe der Jahre über unseren kompletten Lebensbereich. Nachhaltigkeit ist unsere Lebenseinstellung geworden und wir verzichten nicht mehr nur weitestgehend auf Plastik sondern versuchen immer mehr und mehr auch ZeroWaste zu leben (soweit es eben geht hier auf dem Land 😉 )

Der andere Teil meines Lebens ist meine Berufung als Krankenschwester. Jahrelang arbeitete ich in Krankenhäusern, in München und Regensburg, absolvierte meine Weiterbildung als Intensiv- und Anästhesiepflegekraft. Mittlerweile bin ich in einem Homecareunternehmen tätig.

 

 

Falls ich nun euer Interesse geweckt habe, bucht einen Vortrag, einen Workshop oder lasst euch Zuhause persönlich von mir beraten, wie ihr plastikfreier und nachhaltiger leben könnt. Nähere Infos zu den Kosten bekommt Ihr gerne auf Anfrage per Mail.

Besucht meinen Instagramaccount oder folgt mir bei Facebook!

 

Menü schließen